Am 20.02.2017 hat Wega 6 Welpen das Leben geschenkt

Einen Tag nach der Geburt verstarb uns der schöne redfawn Rüde,

wir sind am Boden zerstört, sah alles doch so prima aus,

er hatte, wie seine Wurfgschwister, in der ersten Nacht super an Gewicht zugenommen.

Im Laufe des Tages wurde er zunehmend ruhiger, wollte nichts mehr trinken und schlief dann einfach ein.

Eine Erklärung für seinen plötzlichen Tod konnte uns auch unser Tierarzt nicht nennen.

 

Er fliegt jetzt mit den Engeln

Wir sind unendlich traurig .....


Das erste Shooting

 

Zwingername Lucien du nid de cigogne

 

Geschlecht Rüde

 

Geburtsgewicht 260g

 

Farbe Brindle

 

Lucien wird später eine schöne Stromung zeigen

 

Zwingername Lys du nid de cigogne

 

Geschlecht Hündin

 

Geburtsgewicht 180g

 

Farbe Fawn

 

Lys zeigt momentan die Farbe Fawn, evtl. verändert sie sich später noch in ein helles Redfawn

 

Zwingername Laurelle du nid de cigogne

 

Geschlecht Hündin

 

Geburtsgewicht 200g

 

Farbe Redfawn

 

Laurelle zeigt ein schönes tiefes Rot, mit einer wunderschönen, schwarzen Maske

 

Zwingername Lausanne du nid de cigogne

 

Geschlecht Hündin

 

Geburtsgewicht 210g

 

Farbe Brindle

 

Lausanne zeigt, wie ihr Wurfbruder Lucien, eine schöne Stromung

 

Zwingername Louise du nid de cigogne

 

Geschlecht Hündin

 

Geburtsgewicht 200g

 

Farbe Brindle

 

Louise zeigt einen sehr dunklen Grundton mit wenig Stromung


24.02.17 - Den Zwergen geht es prima, sie nehmen sehr schön an Gewicht zu, die Milch bei Wega fließt jetzt auch besser, sodass ich fast nicht mehr mit der Flasche zufüttern muss.

 

Bald gibt es auch Einzelfotos und ich werde den Kleinen ihre Namen geben.


Um evtl. Komplikationen durch den extrem dicken und gespannten Bauch von Wega vorzubeugen,

haben wir in Absprache mit unserem Tierarzt am 20.02.17 eine Schnittgeburt durchführen lassen.

Wega hat 6 Welpen bekommen, 2 Rüden und 4 Hündinnen,

davon sind ein Rüde in dunkel gestromt und ein Rüde in redfawn,

die Hündinnen jeweils 2 in (red)fawn und 2 in dunkel gestromt.

Wega und den Welpen geht es gut, die erste Nacht ist geschafft.

Die Zwerge haben alle an Gewicht zugenommen.

 

Da Wega momentan noch sehr wenig Milch hat, muss ich alle 2 Stunden mit der Flasche zufüttern,

ich hoffe, dass der Milchfluss in den nächsten Tagen zunimmt.

 

Da ich momentan fast ausschliesslich in der Wurfbox sitze, gibt es die nächsten Tagen eine noch etwas spärliche Berichterstattung und noch nicht so viele Fotos.

Das wird sich aber sicher bald ändern